Alzenauer Stadtfest 2014

Auch in diesem Jahr herrschte bei meist strahlendem Sonnenschein reges Treiben am Stand des Waldkindergartens Alzenau e.V. auf dem Alzenauer Stadtfest:

Fleißig entwarfen und bauten kleine wie große Bastler geduldig aus Rinde und Stöcken Boote, Flöße und Segelschiffe. Anschließend wurden die Wasserfahrzeuge auf dem von der Stadt Alzenau eigens angelegten Bassin zu Wasser gelassen, auf Seetauglichkeit geprüft und teilweise nachgebessert. Außerdem entstand eine Vielzahl von gemalten und mit Naturmaterialien verzierten Bildern als bleibende Erinnerung der Künstler an das diesjährige Stadtfest.

Interessierte fanden zudem auf zahlreichen mit Bildern geschmückten Plakaten Informationen über den Kindergartenalltag sowie Konzept und Vereinsleben des Waldkindergartens Alzenau e.V.

Weitere Infos zum Waldkindergarten Alzenau gibt es hier auf der Homepage.