Alzenauer Waldkindergarten besucht die Polizei

Zum Abschluss der Woche, am Freitag den 19.05.2017, bekamen die Kinder des Alzenauer Waldkindergartens ein ganz besonderes Highlight geboten: Sie durften zusammen mit den Erziehern die Alzenauer Polizei besuchen und bekamen somit Gelegenheit die Beamten mit zahlreichen Fragen zu löchern.

Zwei Beamte der Verkehrspolizei erklärten den Kindern, in welchen Situationen Waffen wie Schlagstock oder Taser zum Einsatz kommen und erlaubten den Kindern eine schusssichere Weste anzuprobieren. Außerdem zückte ein Polizist seine Handschellen, welche dann mit Begeisterung begutachtet und bewundert wurden. Nach einem kurzen Besuch einer echten Gefängniszelle bekamen die Kinder noch ihren größten Wunsch für diesen Ausflug erfüllt: Sie durfen sich in einen Polizeibus setzen und in diesem Blaulicht und Martinshorn einschalten!

Dieser Ausflug hat den Kindern die wichtigen Arbeiten eines Gesetzeshüters nähergebracht und zahlreiche Fragen aufgeklärt. Der Waldkindergarten bedankt sich für die informative Führung und freut sich schon auf noch viele Führungen dieser Art.