Besuch bei den Osterhühnern

Seit einigen Tagen wird im Kindergarten fleißig für Ostern gebastelt. Die Waldhütte ist hübsch dekoriert mit bunten Hühnern und Frühlingsmotiven. Auch die Osternester sind fertig gestaltet und stehen nun bereit für hoffentlich viele Ostereier.

Passend zum Thema „Osterei“ besuchten wir vergangene Woche den benachbarten Bauernhof Pörtner. Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Ehepaar Pörtner, besichtigten wir erst einmal den Hühnerstall. Die Kinder durften die Hühner streicheln und füttern. Wir erfuhren so einiges rund um´s Eierlegen. Highlight für viele Kinder war jedoch das Probesitzen im riesigen Traktor.

Nach einer kurzen Spielpause auf dem Bauernhofgelände zeigte uns Familie Pörtner den Schweinestall und beantwortete den Kindern Fragen rund um den Bauernhof.

Es war ein interessanter Vormittag bei strahlendem Sonnenschein.
Wir danken der Familie Pörtner herzlich für die Einladung!