Herbstwanderung 2016

Um Kontakte zu knüpfen und die Gemeinschaft untereinander zu fördern, treffen sich die Familien des Waldkindergartens Alzenau jährlich zu einem gemeinsamen Ausflug. Am letzten Sonntag war es wieder soweit, viele wanderlustige Mitglieder des Kindergartens trafen sich in Albstadt und brachen zu einer gemütlichen Runde durch den Wald auf. Begleitet von strahlendem Sonnenschein tobten die Kinder durch den Wald und schlossen neue Freundschaften, während die Eltern gemütlich plaudern und Erfahrungen über den Kindergartenalltag austauschen konnten.

Anschließend kehrten die Familien in der anliegenden Pizzaria ein und ließen den Ausflug bei Pizza und Pasta revue passieren. Um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen, genossen anschließend noch einige einen Kaffee auf der Terrasse unter blauem Himmel, wo man sich dann verabschiedete und allmählich den Heimweg antrat. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Ausflug bei traumhaften Wetter und alle Familien freuen sich auf nächstes Jahr.