Stadtfestzeit in Alzenau

Wenn das Alzenauer Stadtfest die Stadtmitte vom 9. bis 12. August wieder in einen Treffpunkt der guten Laune verwandelt, ist auch der Waldkindergarten Alzenau e. V. vertreten.

In der Alfred-Delp-Straße zwischen Rathaus und Maximilian-Kolbe-Haus wächst eine kleine Gartenschau mit Kräutergarten, Streuobstwiese, Nutzgarten und Barfußpfad und will so Appetit machen auf die im Jahr 2015 anstehende bayerische Landesgartenschau „Natur in Alzenau“. Inmitten dieses natürlichen Ambientes bietet der Waldkindergarten kleinen und großen Stadtfestbesuchern Bastelmöglichkeiten mit Naturmaterialien an. Der Bastelstand ist am Samstag von 15:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr und am Sonntag von 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr geöffnet. Der Waldkindergarten Alzenau e. V. freut sich auf bastelfreudige Besucher und wünscht viel Vergnügen beim Alzenauer Stadtfest!