Waldkindergarten Alzenau gewinnt Malwettbewerb zum Regionalen Familientag

Die fünfjährige Alica hat das neue Plakatmotiv der „familienleben2009“ gestaltet.

Flyer und Plakate des Regionalen Familientages werden sich wie bereits im vergangenen Jahr besonders farbenprächtig zeigen und einen sehr augenfälligen Bezug zum Thema „Familie“ haben – denn das neue Bildmotiv wurde von der fünfjährigen Alica aus dem Waldkindergarten Alzenau gemalt.

Alle Kindergärten und Grundschulen der Stadt Alzenau waren bis Mitte Februar dazu aufgerufen, an dem Malwettbewerb teilzunehmen. Ausgewählt wurde das sonnige Bild von einer Jury aus den Reihen der Familienzeitschrift „Mami, Papi & ich“ und der Initiative Bayerischer Untermain, was angesichts der vielen schönen Einsendungen ganz unterschiedlicher Altersgruppen alles andere als einfach war.

Das Gewinnerbild und weitere Einsendungen werden auch auf der „familienleben2009“ im Original zu sehen sein.

Quelle: „Mami, Papi & ich“