Waldkindergarten auf dem Alzenauer Weihnachtsmarkt

Der Waldkindergarten Alzenau präsentierte sich dieses Jahr das erste Mal nach längerer Pause wieder mit einem Bastelangebot auf dem Alzenauer Weihnachtsmarkt. Hier konnten aus Baumscheiben und etlichen Naturmaterialien unter anderem lustige Nikolausgesichter und Schneemänner gebastelt werden.

Leider verirrten sich auf Grund des Wetters am Vormittag nur vereinzelt kreative Köpfe an die Basteltische. Dies änderte sich aber schlagartig, nachdem das Puppentheater wegen Dauerregen in die „Kinderstube“, in dem sich das Bastel- und auch das Backangebot befanden, verlegt wurde. Nach dem gut besuchten Puppentheater nahmen die Kinder die Tische gerne in Beschlag und bastelten, was das Zeug hielt, weshalb am Ende doch noch viel schöner, kreativer und außergewöhnlicher Weihnachtsschmuck das Zelt verließ.