Waldkindergarten mit neuer Führung

Annette Jacques (links im Bild) ist neue Vorsitzende des Waldkindergartens Alzenau e.V. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Waldkindergartens Alzenau e.V. stand der bisherige 1. Vorstandsvorsitzende und Gründer des Waldkindergartens Oliver Reß nicht mehr zur Wiederwahl an. Der stetige Wechsel der Kinder vom Kindergarten in die Schule bringt es mit sich, dass auch die Vorstandsfunktionen bei dem Verein Waldkindergarten Alzenau kontinuierlich neu besetzt werden.

Oliver Reß und seiner Frau Anja Reß-Michaelis wurde für ihr großes Engagement herzlich gedankt – ohne diese beiden gäbe es weder den Verein noch den Waldkindergarten. Im Jahr 2007 haben sie den Grundstein für den Waldkindergarten gelegt und in diesen 5 Jahren wertvolle ehrenamtliche Arbeit mit viel Herzblut geleistet. Die neue 1. Vorsitzende Annette Jacques überreichte im Namen des Vorstandes und aller Kindergarteneltern ein kleines Präsent. Sie hofft, dass sie als Nachfolgerin gemeinsam mit allen Mitgliedern den Verein im Sinne der Gründer weiterführen wird.

Melanie Falkenthal (rechts im Bild) übernimmt den 2. Vorsitz und Jana Erwin wurde in ihrem Amt als Kassenwartin bestätigt. Beisitzer sind Frank Weingärtner, Martin Schäfer, Christina Rolker, Andreas Ritter und Juliane Hohwiller.

Durch den Wechsel im Vorstand ändert sich auch die postalische Anschrift des Vereins. Sie lautet ab sofort:

Waldkindergarten Alzenau e.V
Welzheimer Str. 3