Wann ist endlich wieder Schulkinder-Waldgruppe?

Am Mittwoch, 23. September 2009 startete die erste Waldgruppe für Schulkinder des Waldkindergartens Alzenau e. V.

Um 14:00 Uhr trafen sich die derzeit fünf Kinder aus der ersten und zweiten Klasse mit ihrem Betreuer Thor Erik Glaab am Bring- und Abholpunkt im Wald. Bei tollem Wetter und beinahe sommerlichen Temperaturen zogen sie dann los, quer durch den Wald. Rennen, klettern, balancieren war genauso angesagt wie Insekten beobachten oder Thors Erklärungen zuzuhören.

Später holten sich die Kinder die Werkzeuge aus der Waldhütte und begannen unter Thors Anleitung „Handschmeichler“ zu schnitzten – ganz glatte, abgerundete Holzstücke, die jeder nach Belieben verzieren kann.

Viel zu schnell waren die zwei Stunden im Wald vorbei – gegen 16:00 Uhr wurden die Kinder am Treffpunkt wieder abgeholt. Und alle freuen sich schon auf nächsten Mittwoch!