Weltkindertag 2009

Auf Initiative des FiZ Alzenau fand am heutigen Sonntag der Weltkindertag auf dem Alzenauer Marktplatz mit vielen Attraktionen für Klein und Groß statt.

Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr konnten die Besucher bei schönstem Wetter mit Sonnenschein viel erleben. Der Waldkindergarten Alzenau bot einen kreativen Bastelstand mit Naturmaterialien an, die evangelische Kirche hatte eine Erzählstraße eingerichtet. Seine Geschicklichkeit konnte man auf dem Bewegungsparcour der Physiopraxis Schenck testen und bei den „Erlebniswelten“ Jonglierbälle basteln. Zusammen mit den „Musikspatzen“ konnte man singen und sich bewegen und das FiZ (Familie im Zentrum) bot eine Holzwerkstatt, einen Malwettbewerb und als Veranstalter auch viele Informationen rund um die Kinderrechte an. Für das leibliche Wohl sorgte das Cafe „Firlefanz“.